Schulelternverein

Sehr geehrte Eltern, Lehrkräfte, Ehemalige und Interessierte,

wir würden uns sehr freuen, Sie als neues Mitglied in unserem Schulelternverein begrüßen zu dürfen.
Der Schulelternverein hilft uns bei der Ausstattung unserer Schule mit zusätzlichen Lehrmitteln, finanziert Schulveranstaltungen und unterstützt bedürftige Schülerinnen und Schüler bei Klassenfahrten. Darüber hinaus profitieren alle Schüler unserer Schule von einer in vielen Fachbereichen überdurchschnittlich gut ausgestatteten Schule. Viele unserer Anschaffungen und Veranstaltungen sind nur mit Hilfe des Schulvereins zu realisieren.

In den letzten Jahren wurden die Mitgliedsbeiträge wie folgt eingesetzt:

• Beschaffungen von Unterrichtsmaterialien
  • Softwarelizenzen für "MS Office"
  • Sportgeräte z.B. Waveboards für den Sportunterricht
  • Musikinstrumente für den Musikunterricht und die Chor AG
  • Unterstützung von Schülerfirmen
  • Zuschüsse bei Klassenfahrten
  • ...

Da diese Vorteile allen Schülern und Lehrern der Schule zugute- kommen, erachten wir die Mitgliedschaft aller Eltern und Lehrkräfte im Schulelternverein für selbstverständlich.

Zurzeit besteht der Vorstand des Vereins aus:

• 1. Vorsitzender: Herr Höttcher
  • 2. Vorsitzende: Frau Werther, Herr Schäfer
  • Schriftführerin: Frau Selzer
  • Schatzmeister: Herr Harland

Jedes Mitglied kann in der Jahreshauptversammlung und bei unseren monatlichen Arbeitstreffen (in lockerer Runde) mitbestimmen, wie die Beiträge eingesetzt werden.

Der Jahresbeitrag beträgt mindestens 19,50 € und gilt "pro Familie". Weitere Informationen finden Sie in der Beitrittserklärung.

Über folgende Mail-Addresse können Sie mit uns Kontakt aufnehmen:
schulelternverein@rs-kennedy.de